|
Manage Email Signatures centrally from your Desktop - For All Users extend your brand and promote your products, services, special events and news
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Alexander Just popping in
|
| Posted: Wed Aug 15, 2007 1:17 pm Post subject: AD Feld ((Country/Region)) & eMailSignature portieren |
|
|
Guten Tag
Ich bin Neu in Forum und habe auf folgende zwei Fragen noch keine Antwort gefunden.
1. AD Feld ((Country/Region))
Wir benutzen Active Directory als Datenquelle für unsere Signaturen und haben folgendes Problem festgestellt.
Bei der Verwendung des AD Feldes ((Country/Region)) wird in der Signature nur der Country code angezeigt. Im eMailSignature eingebauten Telefonbuch jedoch der Landesname.
AD setting = Switzerland (selected)
Signature Wert mit Feld ((Country/Region)) = ch
Telefonbuch = Switzerland
Wie erreiche ich das in unseren Signaturen das Land dynamisch als Landesname angezeigt wird?
2. eMailSignature portieren
Wir möchten eMailSignature vom einem Test/Entwicklungs Server auf einen Live Server portieren.
Was ist alles zu beachten, damit alle Einstellungen und Signaturen portiert werden können?
Unser System:
eMailSignature auf Server2003
ActiveDirectory (Mod. inkl Server2000)
Outlook 2000 & 2003 Clients
Würde mich über eine rasche Antwort freuen.
Beste Grüsse
Mike |
|
| Back to top |
|
 |
Mathias Kiesler Certified Professional

|
| Posted: Wed Aug 15, 2007 3:19 pm Post subject: |
|
|
Hallo Mike,
zu deinem Punkt 1 gibt es auf die schnelle hier erstmal einen LINK
Es gibt im Programm eMailSignature eine eingebaute Funktion die genau dieses Problem behandelt:
{$$COUNTRY('((field_name))')$$LANGUAGE('XX')$$}
Die Beschreibung zu diesem Befehl findest du im Link, leider nur auf Englisch, bitte um kurze Info wenn du dazu noch weitere Informationen benötigst...
Zu Punkt 2: portieren
Hält eine SQL-Server die Datenbank für deine Signaturen oder benutzt du die mitgelieferte Access Datenbank?
Das Programm Cockpit kann ja auf fast jedem Rechner laufen und du mußt dann nur die Verbindung zu deiner Datenbank wieder herstellen.
Wo die liegt, kann ich von hier aus natürlich nicht beantworten....
Gruß
Mathias |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|