| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Mathias Kiesler Certified Professional

|
| Posted: Fri Feb 29, 2008 2:43 pm Post subject: |
|
|
Hallo Florian,
kannst du hier bitte mal die Einträge posten, die du in der Registry gemacht hast?
Schau außerdem mal mit Regedit nach, ob die Werte in der Registry der Maschine die signOWA.exe ausführt, richtig eingetragen und gespeichert sind: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Office add-on\eMailSignature.
Wenn du die Werte OWAproxyurl, OWAproxyuid und OWAproxypwd nicht benötigst, lösch diese bitte! _________________ with kind regards / Mit freundlichen Grüßen
Mathias Kiesler | www.emailsignature.com mk(at)emailsignature.com |
|
| Back to top |
|
 |
Florian Quite a regular
|
| Posted: Mon Mar 17, 2008 9:39 am Post subject: |
|
|
Hallo an alle!
Ich komme leider immernoch nicht weiter :|
Ich bekomme nach Hinzufügen der Registry-Einträge für OWA und ausführen der signowa.exe (-v) die Fehlermeldung:
[i]The ConnectionString property has not been initialized.[/i]
Ich habe dann mal direkt in der Registry nachgesehen und tatsächlich scheint er die Einträge für die Verbindung zur Datenbank nicht in die Registry zu importieren. (???)
Dann habe ich diesen String noch einmal manuell in die Registry geschrieben und nun kommt er beim ausführen der signowa mit -v über diesen Fehler hinaus.
Allerdings habe ich dann folgende Fehlermeldung:
[i]D:\Program Files\EmailSignature>signowa -v
Using the url: http://aos-stade.de/exchange/
Setting signature for user: GRUNWALD
Mailbox name: F:Grunwald
Sending HTTP request to: http://aos-stade.de/exchange/F.Grunwald/
The remote server returned an error: (401) Unauthorized.[/i]
...
Diese Fehlermeldung zeigt er mir dann bei ca. 20 weiteren Leuten an, bis ganz unten dann noch steht: [i]Object reference not set to an instance of an object.[/i]
Meine sonstigen Einträge in der Registry:
OWAdomain: AOS
OWAfba: 0
OWApwd: (unser Administrator-Passwort)
OWAssl: 0
OWAuid: administrator
OWAurl: aos-stade.de/exchange
Ich bin ein wenig am verzweifeln, aber über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Schöne Grüße Florian |
|
| Back to top |
|
 |

|
| Posted: Mon Mar 17, 2008 10:36 am Post subject: |
|
|
Hallo Florian,
die Fehlermeldung The remote server returned an error: (401) Unauthorized deutet auf einen falsche Benutzernamen und/oder Kennwort hin...
(Alle Fehlermeldungen sind übrigens hier aufgeführt.)
Haben deine Anwender bereits eine normale Signatur mit eMailSignature/Sign.exe erfolgreich erhalten? _________________ with kind regards / Mit freundlichen Grüßen
|
| Back to top |
|
 |
Florian Quite a regular
|
| Posted: Tue Mar 18, 2008 12:25 pm Post subject: |
|
|
Hallo!
Also es scheint irgendwie an fehlenden Berechtigungen des Administrators zu liegen. (?) Ich habe mal ausprobiert und einfach ein lokales Benutzerkonto mit dem dazugehörigen Passwort in der Registry eingetragen und siehe da, zumindest für das eingetragene Konto wird die Signatur in OWA zur Verfügung gestellt.
Kann es sein, dass dem Administrator bestimmte Rechte fehlen, und weiß jemand, welche das sein könnten?
Gruß Florian |
|
| Back to top |
|
 |

|
| Posted: Tue Mar 18, 2008 1:11 pm Post subject: |
|
|
Hallo Florian,
der Administrator darf doch alles? Oder bei Euch nicht?
Könnte es sein, das der Administrator keine Lese-/Schreibrechte auf die Settings Database von eMailSignature hat?
Der Account, der die Signowa.exe ausführt muß passende Berechtigung auf dem Exchange Server haben...
In der Anleitung findest du auf Seite 4 die Schritte, die notwendig sind um die Berechtigungen einzutragen (wenn es nicht der Administrator sein soll...).
Konnte ich damit weiterhelfen? _________________ with kind regards / Mit freundlichen Grüßen
|
| Back to top |
|
 |
Florian Quite a regular
|
| Posted: Wed Apr 02, 2008 9:51 am Post subject: |
|
|
Hallo!
Also erst einmal vielen Dank für die super Hilfe hier im EmailSignature Forum. Nach weiterer Rumprobiererei hat es nun auch bei uns zum Erfolg geführt. Die 'Receive as'-Berechtigung beim Administrator war tatsächlich nicht gesetzt. Dann hatten wir noch einige 'Leichen' in unserer Datenbank, die zum Fehler "Object reference not set to an instance of an object ..." führten. Durch entfernen der jeweiligen Benutzer aus der DB konnte aber auch dieses Problem behoben werden!
Also vielen Dank nochmal!
Schöne Grüße
Florian |
|
| Back to top |
|
 |
|