|
Manage Email Signatures Centrally - For All Users extend your brand and promote your products, services, special events and news
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Mathias Kiesler Certified Professional

|
| Posted: Fri Aug 24, 2007 6:48 am Post subject: Probleme mit RTF Signaturen |
|
|
Ich benutze zum Verteilen der Signatur immer noch die Sign.exe Version 4.8.5, weil die RTF Signatur mit der Version 4.8.6 und 4.8.7 nicht richtig funktioniert!!!!!!
Quelle ist eine eigene Datenbank und nicht das Active Directory
alle folgenden Probleme nur bei der RTF-Signatur:
-der Disclaimer wird nicht nicht angehängt...
-Der Editor fügt selbständig Absätze ein
-Alltrim funktioniert nicht: ich hole die Daten für die Signatur aus einer Datenbank in der das Feld für Vorname und Name je 60 Zeichen lang ist.
Bei RTF wird das in der Signatur nicht automatisch gekürzt, siehe Bild
Wenn ich die Sign.exe von Version 4.8.6 oder 4.8.7 benutze, wird kein einziges Feld mehr in meiner Signatur berücksichtigt, hier scheint ALLTRIM alle Felder zu löschen...
In der Vorschau wird noch alles angezeigt, aber im Outlook kommt nichts mehr an, hier erhalte ich eine leere RTF-Signatur
|
| Back to top |
|
 |
Bjarne Mess Certified Professional

|
| Posted: Sun Aug 26, 2007 8:46 pm Post subject: |
|
|
Hallo Mathias,
Hier gibt's Antwort zu Ihren Fragen
| Quote: | | der Disclaimer wird nicht nicht angehängt... |
Der Disclaimer funktioniert nur mit HTML und nich mit RTF und TEXT. Wir wollen vielleicht eine Version machen die diese Formaten understützt.
| Quote: | | Der Editor fügt selbständig Absätze ein |
Wenn du die Signaturen speichen willst, will das Cockpit Automatisch RTF und HTML verificieren und kann vielleicht etwas verändern, aber hoffentlich werden die Signaturen nur besser sein. Die Automatische RTF version generiert von der Cockpit wird vielleicht manuell verbessert beim manuelles eingriff. Bitte benutzst WordPad um eine RTF Version ohne Veränderungen zu machen.
| Quote: | | Alltrim funktioniert nicht: ich hole die Daten für die Signatur aus einer Datenbank in der das Feld für Vorname und Name je 60 Zeichen lang ist. |
Bitte die letzste Version laden. Sie funktioniert mit alltrim.
| Quote: | | aber im Outlook kommt nichts mehr an, hier erhalte ich eine leere RTF-Signatur |
Bitte die Daten Quelle Manager öffenen, wähle deine Quelle und speichst sie noch ein mal. Bitte lasst mir wissen ob es jetzt funktioniert.
Danke,
Bjarne _________________ </Bjarne> | Test Email Signature | Showcase |  |
|
| Back to top |
|
 |

|
| Posted: Mon Aug 27, 2007 8:57 am Post subject: |
|
|
Hallo Bjarne,
ich habe noch einmal alles getestet:
| Quote: | der Disclaimer wird nicht nicht angehängt...
Der Disclaimer funktioniert nur mit HTML und nich mit RTF und TEXT. Wir wollen vielleicht eine Version machen die diese Formaten understützt. |
Ok, kann ich mit leben, dann schreibe ich meinen Disclaimer direkt in die Signatur mit rein....
| Quote: | Der Editor fügt selbständig Absätze ein
Wenn du die Signaturen speichen willst, will das Cockpit Automatisch RTF und HTML verificieren und kann vielleicht etwas verändern, aber hoffentlich werden die Signaturen nur besser sein. Die Automatische RTF version generiert von der Cockpit wird vielleicht manuell verbessert beim manuelles eingriff. Bitte benutzst WordPad um eine RTF Version ohne Veränderungen zu machen. |
Wenn ich im WordPad die Signatur nach meinen Wünschen editiere und dann im Cockpit einfüge sollte das Cockpit eigentlich die Finger davon lassen, denn sie sah ja so aus, wie ich wollte....
Nun, es werden Absätze eingefügt und ich muß wohl auch damit leben....
| Quote: | Alltrim funktioniert nicht: ich hole die Daten für die Signatur aus einer Datenbank in der das Feld für Vorname und Name je 60 Zeichen lang ist.
Bitte die letzste Version laden. Sie funktioniert mit alltrim. |
Vielen Dank, diese Version zeigt mir immerhin im Cockpit schon meine RTF-Signatur richtig an! :D :D :D
| Quote: | aber im Outlook kommt nichts mehr an, hier erhalte ich eine leere RTF-Signatur
Bitte die Daten Quelle Manager öffenen, wähle deine Quelle und speichst sie noch ein mal. Bitte lasst mir wissen ob es jetzt funktioniert. |
Dieser Fehler ist leider immer noch da...
Selbst wenn ich, wie von dir beschrieben, die Quelle noch einmal wähle und speichere: nach dem ausführen von "Sign.exe" erhalte ich eine leere RTF-Signatur.
Auch die Sortierung des Status Monitor nach Datum funktioniert nach deinem letzten kleinen Update nicht mehr...... :roll: _________________ with kind regards / Mit freundlichen Grüßen
Mathias Kiesler | www.emailsignature.com mk(at)emailsignature.com |  |
|
| Back to top |
|
 |
Bjarne Mess Certified Professional

|
| Posted: Mon Aug 27, 2007 9:31 am Post subject: |
|
|
Hallo Mathias,
Na gut, lassen uns mal sehen ob wir die letzte Fehler machen können.
| Quote: | | Auch die Sortierung des Status Monitor nach Datum funktioniert nach deinem letzten kleinen Update nicht mehr...... |
sign.exe füght eine spezielle Kode ein die wie sortierungsschlüssel funktioniert. Diese wird nur eingefürt mit die letzen sign.exe und müssen bei alle Benutzern benutzt worden vorher du dir Sortierung benutzen können. Wann die Data sind nich da, funktioniert es nicht weil diese Werte leer sind. Wenn du nicht specielle Signaturen für Individuelle Benutzern brauchst, kannst du alle Data in lgdaUsers radieren und dannach werden sie richtig zugefüght bei nächste sign.exe
Leehre RTF Signatur: Kannst du mir bitte ein log senden af email so dass ich daran sehen kann?
Gruss,
Bjarne _________________ </Bjarne> | Test Email Signature | Showcase |  |
|
| Back to top |
|
 |

|
| Posted: Wed Sep 05, 2007 8:51 am Post subject: Lösung: HTML Signatur ist ok aber RTF und TXT sind leer... |
|
|
Hier noch einmal der Vollständigkeit halber der Lösungsansatz für das Problem mit den leeren RTF-und TXT-Signaturen im Outlook.
Workaround
Dieser Fehler tritt nur auf, wenn auf Version 4.8.7 upgedatet wurde und eine andere Datenquelle als das Active Directory genutzt wird.
Bitte den Punkt "Datenquellen verwalten" öffnen und die eigene Datenquelle auswählen. "Verifizieren" anklicken und die Spalte mit den Log-On Initialien noch einmal auf die richtige Spalte einstellen -> Einstellungen sichern!
Nachdem nun noch einmal die Sign.exe ausgeführt wurde funktionieren die RTF und TXT Signaturen wieder.
Gruß
Mathias |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|