Managing email signatures?
Click download Free Trial
Manage Email Signatures Centrally - For All Users
extend your brand and promote your products, services, special events and news

Your eMailSignaturer resource    Receive answers in my inbox    Add URL in your RSS reader    Join us on Facebook     RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
LiveZilla Live Help

Standardsignatur wird auf KEINE gesetzt....

Post new topic   Reply to topic    email signatureManage Email Signatures Centrally - For All Users Forum Index -> Deutscher Support
View previous topic :: View next topic  
Author Message
enibas
Quite a regular

Posted: Tue Jun 19, 2007 1:00 pm    Post subject: Standardsignatur wird auf KEINE gesetzt.... Reply with quote

Nach der Verteilung einer neuen zentralen Signatur wird auf dem Client die Standardsignatur auf KEINE gesetzt. Wie lässt sich dies verhindern?
Back to top
View user's profile Send private message
Mathias Kiesler
Certified Professional
Certified Professional

Posted: Tue Jun 19, 2007 1:39 pm    Post subject: Re: Standardsignatur wird auf KEINE gesetzt.... Reply with quote

Hallo Enibas,

im Cockpit unter dem Punkt "Verfügbare Signaturen - Für Alle, Für Bestimmte Anwender" oder "Für Gruppen" legst du fest, welche Signaturen verteilt werden.
Hier wird auch eingestellt, ob die Anwender die Signaturen für "Neue Nachrichten" und "Weiterleitung und Antworten" verwenden sollen.

Hast du eventuell vergessen, diesen Punkt einzustellen?
Erst wenn hier ein Eintrag vorgenommen wurde, dann wird auch beim Erstellen einer neuen Nachricht die Standardsignatur eingefügt!

Mathias Kiesler | www.emailsignature.com mk(at)emailsignature.com |
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
enibas
Quite a regular

Posted: Tue Jun 19, 2007 2:01 pm    Post subject: Standardsignatur wird auf KEINE gesetzt.... Reply with quote

Hallo Matthias,

wir wollen die zentrale Signatur nicht als Standard - unsere Benutzer verwenden eigene Signaturen als Standardsignatur in Outlook. Die zentrale Signatur ist vorerst optional.
Wie kann diese Einstellung erhalten bleiben?
Back to top
Mathias Kiesler
Certified Professional
Certified Professional

Posted: Tue Jun 19, 2007 2:32 pm    Post subject: Re: Standardsignatur wird auf KEINE gesetzt.... Reply with quote

Das ist ein ganz bißchen versteckt:

Du hast eine neue Signatur erstellt....

. im Cockpit Menü "Verfügbare Signaturen - Für Alle" aufrufen
. hier ankreuzen, welche Signatur verteilt werden soll
. Das Feld "NONE" bei "Signatur für neue Nachrichten" und "Signatur für Antworten und Weiterleitungen" ankreuzen und sofort wieder deaktivieren

Jetzt steht "Benutzern." in dem Feld und damit sollte deine Signatur nur verteilt werden und die Benutzereinstellungen bleiben erhalten.
Speichern nicht vergessen. Wink

Back to top
enibas
Quite a regular

Posted: Thu Jun 21, 2007 1:58 pm    Post subject: Standardsignatur wird auf KEINE gesetzt.... Reply with quote

Hallo Matthias,

diese Fehlermeldung erhalten wir beim Öffnen einer neuen Nachricht nach der vorgeschlagenen Änderung. Danach ist die Standardsignatur wieder entfernt.
Back to top
Mathias Kiesler
Certified Professional
Certified Professional

Posted: Fri Jun 22, 2007 9:38 am    Post subject: Re: Standardsignatur wird auf KEINE gesetzt.... Reply with quote

Hallo enibas,

Outlook scheint nun nach einer Signatur mit dem Namen "--Please Choose--" zu suchen..... Question
*amkopfkratz*

Ich habe das Problem mal an die Kollegen von der Technik weitergeleitet, sobald ich eine Nachricht dazu habe, melde ich mich wieder....

Vielen Dank für deine Geduld.

Back to top
Mathias Kiesler
Certified Professional
Certified Professional

Posted: Thu Jun 28, 2007 10:52 am    Post subject: Re: Standardsignatur wird auf KEINE gesetzt.... Reply with quote

Hallo enibas,

jetzt muß ich mal mein Posting korrigieren.
Es ist nicht möglich, die Benutzereigenen Signaturen als Standard eingestellt zu lassen. Das ist nicht Sinn und Zweck von eMailSignatur, denn mit diesem Programm will ich ja eine zentrale Signatur verteilen...

Wenn ich im Cockpit "NONE" auswähle, wird dem Anwender beim erstellen einer neuen Nachricht keine Signatur vorgegeben. Er kann jetzt aber selber aussuchen, ob er eine eigene oder eine von den zentral verteilten Signaturen verwenden will.

Sollen die zentral erstellten Signaturen nur optional zur Verfügung gestellt werden, empfiehlt es sich, das Programm "Sign.exe" manuell zu starten und nicht in das Login-Script einzubinden. Die zentralen Signaturen werden dann einmal verteilt, anschließend wechselt der Anwender wieder auf seine eigenen Signaturen und die Einstellungen bleiben gespeichert...

Ich hoffe, mit diesen Ausführungen geholfen zu haben....

Back to top
Mathias Kiesler
Certified Professional
Certified Professional

Posted: Fri Jun 29, 2007 12:47 pm    Post subject: Re: Standardsignatur wird auf KEINE gesetzt.... Reply with quote

Neue Version 4.8.6 BETA steht hier zum Download und zum Testen zur Verfügung.

Bitte Sign.exe (Logon-Freigabe nicht vergessen) und Cockpit.exe austauschen.

Back to top
Post new topic   Reply to topic    Manage Email Signatures Centrally - For All Users Forum Index -> Deutscher Support All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

Add URL in your RSS reader | About Us | Terms and conditions | © 2012 eMailSignature North America, Inc. and eMailSignature Aps.