| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Florian Quite a regular
|
| Posted: Tue Oct 30, 2007 2:11 pm Post subject: Automatisch erstellter Registrierungseintrag fehlerhaft |
|
|
Hallo,
wir haben folgendes Problem:
Läuft die Sign.exe unter Windows 2000 bevor Outlook 2000 erstmals nach Neuinstallation gestartet wurde, so schreibt Email Signature in den Registrierungspfad
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\"
einen kryptischen Profilnamen. Dies führt zu Komplikationen beim ersten Starten von Outlook. Ist es notwendig, dass Email-Signature ein solches Profil erstellt, bzw. ist es möglich, dass Email Signature mit dem Erstellen dieser Registrierungseinträge wartet, bis Outlook erstmals gestartet wurde und somit ein funktionierendes Profil erstellt wurde.
Gruß
Florian |
|
| Back to top |
|
 |
Mathias Kiesler Certified Professional

|
| Posted: Tue Oct 30, 2007 2:23 pm Post subject: |
|
|
Hallo Florian,
ich habe die Frage mal an meine Kollegen von der Entwicklung weitergeleitet.
Ich werde mich dazu noch einmal melden, sobald ich die Antwort habe.
Gruß
Mathias |
|
| Back to top |
|
 |
Mathias Kiesler Certified Professional

|
| Posted: Thu Nov 01, 2007 10:21 am Post subject: |
|
|
Hallo Florian,
das Outlook-Profil automatisch im Login-Script erstellen.
(Google mal nach newprof.exe oder ähnlichen Tools die im Login-Script ausgeführt werden können!)
Erst danach darf Sign.exe laufen, am besten am Ende des Logon-Scriptes.
Anders wird es nicht funktionieren....
Gruß
Mathias |
|
| Back to top |
|
 |
Florian Quite a regular
|
| Posted: Wed Nov 07, 2007 2:10 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
wäre es nicht möglich eine Abfrage auf die Existenz der Zeichenfolge DefaultProfile in
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles zu machen?
Wenn Outlook noch nicht gestartet wurde, dann existiert ja kein Wert in der Zeichenfolge mit dem Namen "DefaultProfile" und somit schreibt eMail-Signature den Schlüssel 0a0d020000000000c000000000000046 an die völlig falsche Stelle, nämlich ein Ebene zu hoch.
(Nämlich in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles
statt in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\PROFILNAME)
Wenn Outlook konfiguriert wurde, dann wird ja der Wert der Zeichenfolge "DefaultProfile" mit dem im Outlook erstellten Profilnamen beschrieben. Also hat die Zeichenfolge "DefaultProfile" dann z.B. den Wert "Microsoft Outlook Profil".
Wenn Outlook durch die Erstellung eines Profils die Zeichenfolge "DefaultProfile" umschreibt und ein Unter-Verzeichnis für das Profil in der Registry erstellt hat, dann macht eMail-Signature ja auch eine Abfrage auf die Zeichenfolge "DefaultProfile" um eben herauszufinden welches das DefaultProfile ist und um somit herauszufinden in welchem Verzeichnis es seine Werte & Schlüssel schreiben muss. Eine Modifikation dieser Abfrage mit einer zusätzlichen Prüfung ob es überhaupt schon ein DefaultProfile gibt, bevor eMail-Signature seine Werte schreibt würde doch das Erstellen der Schlüssel an der falschen Stelle beheben, oder??? |
|
| Back to top |
|
 |
Bjarne Mess Certified Professional

|
| Posted: Wed Nov 07, 2007 2:54 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
Es wäre eine gute Idee ein auf die Existenz der Zeichenfolge auf die Schlüssel zu abfragen so diese Problem nocht schaut sich.
Können Sie bitte das als ein "Feature request" scheiben in diese Forum?
Danke vielmals,
Bjarne |
|
| Back to top |
|
 |
|