| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
mewi76 Just popping in
|
| Posted: Wed Mar 05, 2008 3:39 pm Post subject: OWA Signatur ohne login script |
|
|
hallo,
habe ca. 500 user, die nur OWA benutzen,
also kein login script benutzen.
kann ich mit emailsignature diesen usern eine signatur zuweisen?
mfg
mewi |
|
| Back to top |
|
 |
Mathias Kiesler Certified Professional

|
| Posted: Wed Mar 05, 2008 4:00 pm Post subject: |
|
|
Wenn diese User kein Login-Script ausführen, dann müssen Sie halt irgendwie anders dazu gebracht werden, erst einmal das Programm "Sign.exe" auszuführen. Denn das ist Voraussetzung für die anschließende Verteilung mit OWAsign....
Wenn die Sign.exe an zentraler Stelle abgelegt werden kann, wäre es evtl. möglich das über "Autostart" zu erledigen?
Ich denke noch mal darüber nach.... |
|
| Back to top |
|
 |
mewi76 Just popping in
|
| Posted: Wed Mar 05, 2008 4:22 pm Post subject: |
|
|
kann man evtl. mit einem automatischen job, der tägl. läuft, diesen usern eine signatur zuteilen?
mit einem admin-account, der auf alle postfächer zugriff hat.
lg,
m. |
|
| Back to top |
|
 |
Mathias Kiesler Certified Professional

|
| Posted: Wed Mar 05, 2008 10:44 pm Post subject: |
|
|
Hallo Mewi76,
Bevor wir uns komplett verfransen, schau dir bitte mal hier die Funktionsweise von eMailSignature an:
- mit dem Cockpit verwalten wir die E-Mail Signaturvorlagen...
- die Signatur-Datenbank (in der Grundinstallation ist es eine Access DB) enthält alle Daten und Signaturen für die Anwender
- die Daten (Name, Telefon usw.) für die Signatur werden z. B. aus dem AD ausgelesen...
- das Programm "Sign.exe" verteilt diese Signaturvorlagen/Daten beim Einloggen/Ausführen von Sign.exe in den Standard Outlook Signatur Ordner
- der Anwender startet sein Outlook inkl. einer professionellen Signatur
Den Exchange-Server und die Postfächer haben wir bei diesem Vorgang garnicht angefasst.
Wenn du kein Netlogon benutzt gibt es evtl. die Möglichkeit mit GPO zu arbeiten.
(Diese Seite hier habe ich gerade mal gegoogelt: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Anmelde_Scripts.htm)
MS Outlook ist übrigens auch von Nöten. Sign.exe prüft welche Version installiert ist! Erst wenn Sign.exe für einen User einen kompletten Eintrag in die Signatur Datenbank gemacht hat, können wir mit OWAsign.exe arbeiten um diese Signatur an OWA weiterzuleiten...
Die Beschreibung dafür findest du hier
Konnte ich damit deine Fragen beantworten? _________________ with kind regards / Mit freundlichen Grüßen
Mathias Kiesler | www.emailsignature.com mk(at)emailsignature.com |
|
| Back to top |
|
 |
mewi76 Just popping in
|
| Posted: Thu Mar 06, 2008 8:57 pm Post subject: |
|
|
danke für die tipps,
ich werde das probieren