|
Manage Email Signatures Centrally - For All Users extend your brand and promote your products, services, special events and news
|
| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
haase Just popping in
|
| Posted: Fri May 18, 2007 1:42 pm Post subject: Problem mit Access Datenbank |
|
|
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Unter "Datenquellen verwalten" habe ich das Programm mit einer Access-Datenbank verbunden (um die Funktionalität zu testen).
In dieser Access DB waren "First_name", "Last_name" und "Address" von 3 Mitarbeitern gespeichert. Die Datenquelle habe ich Access genannt. Sämtliche Verbindungstests etc. wurden erfolgreich abgeschlossen. Alle andern Datenquellen habe ich gelöscht.
Nun habe ich eine neue Signatur erstellt und dann die Datenquelle "Access" ausgewählt. Allerdings kommt nun immer wenn ich auf "Vorschau" gehe folgende Fehlermeldung: "Data Source is Active Directory trying to read the root Cannot Identify validating domain. It cannot be located. Please check domain root for misspellings."
Mein Computer ist nicht an die Domäne angebunden. Doch sollte dies doch eigetlich mit einer Datenbank die vom Access kommt keine Rolle spielen?
Ich bin froh um jede Hilfe, denn das Programm würde uns das Leben sehr erleichtern.
Vielen Dank & Gruss
Haase |
|
| Back to top |
|
 |
Mathias Kiesler Certified Professional

|
| Posted: Sat May 19, 2007 6:54 pm Post subject: Re: Problem mit Access Datenbank |
|
|
Hallo Haase,
Zitat:
In dieser Access DB waren "First_name", "Last_name" und "Address" von 3 Mitarbeitern gespeichert. Die Datenquelle habe ich Access genannt. Sämtliche Verbindungstests etc. wurden erfolgreich abgeschlossen. Alle andern Datenquellen habe ich gelöscht.
Du mußt in deiner Access Datenbank eine zusätzliche Spalte mit dem Anmeldenamen des Benutzers hinzufügen, damit die Benutzer identifiziert werden können.
Du sagst, den Test zur Verbindung mit der Datenbank hast du erfolgreich hergestellt. Wenn du deine Datenbank mit der zusätzlichen Spalte ergänzt hast, solltest du auch in der Lage sein, beim Verbindungstest diese neue Spalte mit dem Anmeldenamen auszuwählen.
Beim Erstellen deiner Signatur mußt du natürlich diese Datenbank als Quelle angeben und darauf achten, daß nicht das AD als Quelle genommen wird.
(Signatur anklicken und oben Datenquelle auswählen und dann Feld einfügen)
Nicht vergessen zu speichern.... ;-) _________________ with kind regards / Mit freundlichen Grüßen
Mathias Kiesler | www.emailsignature.com mk(at)emailsignature.com |  |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|